Wir helfen klassischen Organisationen, agiler zu werden!

Agile Nacht Stuttgart

Nachlese zur Agilen Nacht Stuttgart am 17. Februar 2020:
Es ging um Retrospektiven...

Retrospektiven sind eine der tragenden Säulen einer erfolgreichen agilen Transition und eines der wichtigsten Werkzeuge, um die notwendigen kulturellen Veränderungen in einer Organisation zu initiieren und zu begleiten.

Unser Themengast Marc Löffler stand Rede und Antwort zu seinem liebsten Thema. Er ging neben Tipps zu Vorbereitung und Moderation auch auf Fallstricke und Probleme ein - auch schwierige Kollegen wurden beleuchtet. Und wir haben erfahren, was Retros mit Fußball zu tun haben.

Es war ein toller Abend! Danke Euch allen!
Euer Moderator, Marco Klemm

Es war ein toller Abend! Danke Euch allen!
Euer Moderator, Marco Klemm

Marc Löffler Themengast: Marc Löffler

Marc ist Autor, Keynote Speaker und Agile Coach. Bevor er mit agilen Methoden in Berührung kam, war er als traditioneller Projektmanager bei Firmen wie die Volkswagen oder Siemens. Im Jahr 2014 erschien sein Buch „Retrospektiven in der Praxis“, 2018 folgte „Improving Agile Retrospectives“. Seine Leidenschaft ist es, Unternehmen zu helfen das agile Wertesystem auf ihre Organisation zu übertragen. Er liebt es neue Einsichten zu generieren indem er Teams dabei unterstützt, Probleme aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Scroll to top