Wir helfen klassischen Organisationen, agiler zu werden!

Willkommen

Herzlich Willkommen hinter unseren Kulissen!
Schön, dass Du meiner Einladung gefolgt bist.

Du bist hier, weil:
Wir drehen bei der Kolleg*innen-Suche den Spieß um und wollen nicht warten, bis uns jemand findet, der vielleicht gar nicht zu uns passt. Du bist uns aufgefallen. Du könntest zu uns passen – auch wenn Du im Moment wahrscheinlich gar nicht auf der Suche bist…

Trotzdem möchten wir uns vorstellen und haben hier Insights über mITblick und unser Team zusammengetragen. Die wollen wir nicht jedem zeigen, aber Dir. Wir hoffen, dass sie einen guten Eindruck von uns geben – und dass der Dir gefällt.

Schau gerne mal, was Dich interessiert

mITblick ist Experte der ersten Stunde in den Bereichen Agile Transition, Agiles Requirements Engineering und Scrum. Seit 2010 stehen wir in der Region Stuttgart für zuverlässige und ergebnissichere Unterstützung klassischer Organisationen.

Wir liefern keine leeren Consulting-Sprüche, sondern bringen unsere Kunden und die Projekte mit passgenauen agilen Lösungen wirklich voran. Unsere Kunden werden mit der Zeit unsere Freunde.

Ein tolles Team
und gemeinsam Spaß
an der Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

miTblick ist...

  • Keine Organisation in der man gegen Windmühlen kämpft und nicht voran kommt.
  • Arbeiten ohne starre Hierarchie an Themen, die unsere Kunden über lange Zeit begleiten.
  • Win-Win-Denken, so dass lange Abstimmungswege entfallen und Du wirklich etwas bewirkst.
  • Zuhause in einem zukunftssicheren Tätigkeitsfeld.
  • Die wohl einzige Unternehmensberatung, die sich im Raum Stuttgart ausschließlich auf agile Themen konzentriert.

 

Wer ist mITblick?

 

Und noch ein Blick hinter die Kulissen

Hier ein kleiner Eindruck, wie das bei mITblick sonst so läuft. Bei uns gibt es keine verpflichtenden Mitarbeiter-Events, aber wer Lust dazu hat, sitzt trotzdem mal zusammen oder geht gemeinsam Wandern. Oder man trinkt das letzte Bier auf unserer Agilen Nacht Stuttgart zusammen.

In unserem Büro in Stuttgart-West (Nahe Feuersee) haben wir helle Räume, einen eigenen Seminarraum und eine gemütliche Küche.
Wichtig bei all dem immer, dass persönliche Wünsche berücksichtigt werden. Es gibt bei uns z.B. einen umweltfreundlichen Firmenwagen auf zwei Rädern, Fitnessprogramm und leckeren Kaffee oder mal Gegrilltes - für den der will. Und einen Dresscode gibt es nicht.

nach oben

Spannende Heraus-
forderungen
und eine
stabile Kundenbasis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

Hast Du Lust auf Aufgaben wie diese?

Wir helfen unseren Kunden in IT-Projekten und Beratungseinsätzen tatkräftig und nachhaltig anstatt nur über Methoden und Unternehmenskultur zu reden. Dazu gehören Aufgaben wie diese:

Agile Transition
Ein Unternehmensteil einer Finanzgruppe möchte seine Arbeitsweisen den neuen Herausforderungen anpassen und sucht geeignete Unterstützung. Uns erreicht die Ausschreibung und wir legen los:
Was wird gesucht? Was braucht der Kunde wirklich?
Im Team erarbeiten wir ein Konzept und bekommen den Auftrag. Nun gilt es, die einzelnen Bestandteile des Auftrags anzugehen......

Agile Projektverbesserung
Ein Konzern aus dem Bereich Transport hat in einem Projekt echte Probleme in Time und Budget. Intern wurden schon Rollen getauscht, Tools getestet und Deadlines geschoben - ohne erkennbaren Erfolg.
Externe Unterstützung ist nötig und wir schauen in einer Bestandsaufnahme, was wirklich fehlt und wo wir helfen können......

Weitere Infos zum Job als "Consultant & Coach Agile Transformation"

Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand, sind Konzerne oder Teile großer Firmenverbünde im Raum Stuttgart und kommen aus verschiedenen Bereichen.

Automotive & Transport | Handel & Konsumgüter | Versicherung & Finanzen | Verlag & Medien | IT & Software

Kunden
In unterschiedlichen Branchen warten abwechslungsreiche und zum Teil sehr spezifische Herausforderungen. Aber alle im Spannungsfeld zwischen IT und Fachbereich, denn wir sind die einzige Beratungsfirma im Stuttgarter Raum, die sich ausschließlich auf agile Themen in klassischen Organisationen fokussiert. Ohne Nebenschauplätze und mit vollem Elan.

Hast Du Spaß, Dein Wissen weiterzugeben?

In unseren Seminaren und Trainings geben wir auf lebendige Weise Wissen mit Praxisbezug für die Teilnehmer weiter und übernehmen Aufgaben wie diese:

Seminar-Konzeption
Um eine Weiterbildungsmaßnahme  zu Grundlagenkenntnissen in agilen Methoden für Mitarbeiter aller Abteilungen anbieten zu können, startet ein Versicherungskonzern eine Ausschreibung.
Es gilt den konkreten Bedarf zu klären und ein Seminarkonzept zu entwickeln und beim Kunden vorzustellen. Wir bekommen den Zuschlag, starten die Terminabstimmung und erstellen Unterlagen.

Weiterentwicklung Trainings
Für andere Kunden bieten wir seit Jahren erfolgreich im Rahmen der Weiterbildungsprogramme verschiedene Seminare zu agilen Themen an.
Da sich der Bedarf weiterentwickelt, ist auch die Weiterentwicklung unserer Seminarprodukte ein stetiges Thema. Was ist geeigneter Inhalt, was nur Hype?
Wie werden die neuen Seminare didaktisch aufgebaut und welche Teilnehmerzahl ist geeignet?

Weitere Details zum Job als "Senior-Trainer Agile Methoden"

nach oben

Was es sonst nirgends
gibt und Dir gefallen könnte

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

Was es sonst nirgends gibt und Dir gefallen könnte

Wir wissen, dass es nicht nur auf die Tätigkeit und den Gehaltsscheck ankommt. Daher haben wir Modelle geschaffen, die Dir bei der Gestaltung Deiner Zukunft und Deiner Freizeit helfen. Unser regionaler Fokus ermöglicht es, dass Du abends zuhause bist.   Erstklassiges Equipment für Deinen Start, in Abstimmung mit Dir.
  • Top-Notebook mit Stift
  • Aktuelles Smartphone
  • ANC-Kopfhörer
  • 2. Bildschirm und Drucker für zuhause
  • eigener Moderationskoffer
5 Tage zusätzlicher Jahresurlaub. Einfach so.
  • Manchmal muss man eben etwas erledigen, hat einen wichtigen Termin, einen Umzug und es nervt, dafür Urlaub nehmen zu müssen.
  • Oder nach einem Projektendspurt kann man durchatmen.
  • Dafür gibt es diesen Freiraum.
mITblick-Urlaub mit dem Team. Jedes Jahr.
  • Gemeinsam fahren wir ein paar Tage zum Wandern, in den Schnee oder wohin es uns gefällt.
  • Ohne Agenda, ohne Workshops oder Teambuilding - nur weil es Spaß macht.
Ein individuelles Weiterbildungsprogramm.
  • Eine garantierte Weiterbildung im Jahr nach Deinen Wünschen. Auch ein Sushikurs ist möglich.
  • Fachliche Weiterbildungen, die Dich im Job weiterbringen (z.B. Zertifizierung).
  • Team-Schulungen zu aktuellen Themen oder Methoden.
nach oben

Wenn Dir das alles gut gefällt oder Du Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

Jederzeit.
Per Email, ruf uns an oder einfach hier.

Kontakt

Kontakt: Telefon 0711 / 219 530 - 0
Kontakt: E-Mail info@mitblick.de
Kontakt: Postadresse Rotebühlstraße 115A
70178 Stuttgart
(Nähe Feuersee)

mITblick bei XING mITblick bei XING mITblick bei Twitter

Kontaktiere uns

WARUM WIRD ES NICHT BLAU???

 

 

Du bist Projektleiter in einem klassischen Unternehmen?

Bist Du frustriert, weil Du in Deiner Organisation gegen Windmühlen kämpfst? Du kommst nicht weiter und möchtest etwas Neues machen?
Bei mITblick findest Du ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld: wir arbeiten ohne starre Hierarchie an Themen, die unsere Kunden über lange Zeit begleiten. Jedes Projekt wird eigenverantwortlich betreut, so dass lange Abstimmungswege entfallen und Du wirklich etwas bewirkst.

Du kennst das Consulting-Business und bist bereits erfahren in Projekteinsätzen?

Möchtest Du in diesem Bereich weiterarbeiten, aber Dich stören die Rahmenbedingungen? Die Beziehung zu unseren Kunden ist gewachsen und wir sind dort als Partner in vertrauensvoller Zusammenarbeit, nicht im Bodyleasing im Einsatz. Unsere Kunden sitzen im Großraum Stuttgart, so entfallen Reisen dank regionaler Projekte. Überstunden sollen auch ohne Reisezeiten die Ausnahme sein, wir schauen auf die Work-Life-Balance.

Du hast Dein Studium abgeschlossen und suchst den idealen Berufsstart?

Freust Du Dich auf spannende Herausforderungen und möchtest Dich in einem tollen Team weiterentwickeln?
mITblick bietet große Sicherheit durch eine stabile Kundenbasis und die Arbeit an Zukunftsthemen. Wir springen nicht auf jeden Trend, aber arbeiten am Puls der Zeit.
So erlebst Du stetige Weiterentwicklung nach Deinen Interessen und Talenten.

Scroll to top